Karitativ – bis auf die Fundamente abgebranntes Haus wurde komplett wieder aufgebaut SIEHE FOTO

Vor ungefähr 2 Monaten ist das Haus der Familie Danila in der Gemeinde Varfurile im Bezirk Arad vollständig abgebrannt. Das Haus war aus Holz gebaut und wurde aufgrund eines Kurzschlußes innerhalb von 2 Stunden  ein Raub der Flammen, ohne daß irgendetwas daraus hätte gerettet werden können. In Folge dieses Brandes blieben der Familie mit ihren 3 Kindern lediglich die Kleider, die sie gerade trugen. Diese Familie ist eine, mit der wir im karitativen Bereich in der Gegend des Apuseni Gebirges zusammenarbeiten. So verbreitete sich die Nachricht von dieser Tragödie schnell, daß zahlreiche Personen mit Kleidung, Baumaterialien, Geld und weiterem halfen. Auch die Organisation ADRA (Agentur der Adventisten für Entwicklung, Wiederaufbau und Hilfe) trug bei. Auch die Bewohner des Dorfes leisteten ihren Beitrag, indem sie Hilfsmaterialien zur Verfügung stellten, um dieser Familie zu helfen, jeder wie er es konnte.
Hoffnung für Morgen, ADRA und viele Bekannte der Familie halfen, damit die Wiederaufbauarbeiten so schnell wie möglich beginnen konnten, damit die Familie bis zum Winter wieder eine eigene Wohnung hat.

Daneben, daß die Stiftung Hoffnung für Morgen mit finanzieller Unterstützung durch verschiedene Sponsoren beitrug, hat sie es ebenfalls ermöglicht, daß eine Gruppe freiwilliger Handwerker aus Oradea kam und während der gesamten Baudauer bei den Wiederaufbauarbeiten halfen. Desweiteren hat Hoffnung für Morgen eingeleitet, daß diese Familie viele neue Kleider aus Deutschland und Amerika bekam. Familie Danila hat uns einige Fotos des neuen Hauses im Bauzustand zur Verfügung gestellt, das momentan bis zum ach neu aufgebaut wird. Familie Danila dankt allen, die sich bis jetzt eingebracht haben mit Lebensmitteln, Kleidern, Baumaterialien und Hilfe. Wir möchten noch einmal daran erinnern, daß diese Familie nur noch die Kleider hatte, die sie trug, als das Feuer ausbrach.

Um die Arbeiten fertigzustellen, benötigen wir noch Finanzmittel. Diejenigen, die diese Familie mit Lebensmitteln, Kleidern, Geld oder Dingen des alltäglichen Bedarfs unterstützen möchten, haben dazu die folgenden Möglichkeiten.