Humanitäre Hilfe – Altersheim Aktion 11. März 2012

Es ist soweit, die ersten Transporte mit Hilfsgütern aus der Schweiz sind nach Rumänien abgefahren. Über die Initiative von Hoffnung für Morgen für das Altersheim in der Gemeinde Batar im Bezirk Bihor hat ein Rumäne aus der Schweiz eine Spende in Form von Hilfsgütern gesammelt. Wie immer hat das Heim Bedarf an Kleidern, Medikamenten, Lebensmitteln und anderen Waren des alltäglichen Bedarfs, für die hier aufgekommen wurde. Bislang waren bereits je ein Hilfstransport Kleider und Lebensmittel realisiert worden. Wir danken auf diesem Wegen nochmals der Firma Vito-Reisen, die uns half die Pakete von der Schweiz nach Rumänien zu transportieren. Die Initiative dieses Rumänen steht noch in der Anfangsphase, und wir hoffen, dass sich nun sowohl unter den hier lebenden Rumänen, als auch unter Schweizern mehr und mehr die Kunde davon ausbreitet.

Wir danken denen, die sich bereits in das Projekt eingebracht haben, und freuen uns auf diejenigen, die in Zukunft dazukommen werden um diesen alten Menschen der Strasse, die zu niemandem gehören, ihre Existenz mit Nahrungsmitteln, Obdach und kostenloser Versorgung zu sichern.

[nggallery id=62]